Zu Wenig Bewerber!?

Mit unseren innovativen Jobcast-Lead-Kampagnen über Facebook / Instagram machst du Social Media zur besten Freundin deines Recruitings!

 

Eine Zahl aus der Praxis:
Der Durchschnittswert unserer jüngsten Kampagnen liegt bei 81 Leads in 24 Tagen.

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Zahlreiche Leads statt zu wenig Bewerber!

Durch unsere reibungslose Journey steigert ihr die Conversions

Warum große Worte verlieren, wenn die Einschätzung unseres Social Recruiting Experten zur letzten Kampagne Bände spricht:

„Die Werte sind aktuell durchweg stark! Eine Klickrate von über 1 % hat man bei Social-Recruiting-Ads eher selten, geschweige denn über 2,5%“

Unsere jüngsten Kampagnen in Zahlen:

  • 66 Leads in 30 Tagen für Sales-Job in Nürnberg (Quereinstieg + Home-Office war möglich)
  • 124 Leads in 13 Tagen für Recruiter-Job in Berlin (Quereinstieg + Home-Office war möglich)
  • 58 Leads in 22 Tagen für Sachbearbeitung im Großraum Nürnberg (Quereinstieg war möglich)
  • 67 Leads in 30 Tagen für Sales in Bielefeld (Vertriebserfahrung war notwendig, Home-Office war möglich)
  • 6 Leads in 21 Tagen für Versicherungsmakler in Leinburg (Maklererfahrung war notwendig, Home-Office nicht möglich)
  • 170 Leads in 30 Tagen für Job in der Anmeldung in einer Praxis (Quereinstieg war möglich)

Und so gehts:

1

Jobcast® aufnehmen

2

Plan für Jobcast-Kampagne abnicken

3

Leads erhalten

Mitarbeiter finden

Jobcast® aufnehmen

Im einem Vorgespräch definieren wir mit dir dein Jobcast®-Produkt und um welche Tätigkeit es gehen soll. Oder nutzen einfach deinen bereits bestehenden Jobcast.

Wenn noch aufzunehmen ist, schicken wir dir unser professionelles Audio-Setup per Post. Aufgezeichnet wird über unsere OHRBEIT-App.

Während eines Videocalls mit dem/den Testimonial(s) recorden wir in entspannter Atmosphäre und innerhalb von nur 30 Minuten euren Jobcast®.

Für die nachfolgenden Online-Kampagnen hat sich unser kompakter Blitz mit 1-2 Personen und ca. 02:00 bis 02:30 Minuten Länge (nach unserem Schnitt) bewährt.

Kampagne abnicken

Was wir alles übernehmen:
Zum Beispiel die Erstellung Creatives + Texte, der Landingpage und wir versichern uns per SLA die gegenseitig professionelle Zusammenarbeit.

Entscheidend für den Erfolg sind u.a.:

  • Glaubwürdige Creatives mit den Jobcast-Testimonials statt Stock-Material
  • Entscheidende Benefits wie ein durchschnittliches Gehalt (!) direkt auf das Creative als Zeichen eurer Transparenz
  • Player-Einbindung und no-CV Erwähnung bereits im Creative
  • Link zu Landingpage mit Wiedererkennungswerten (Farben, Person(en), Jobcast, Texte…)
  • Interesse zeigen auf Landingpage mit fünf Fragen statt CV-Upload (siehe unten)

Leads erhalten

Interessent*innen können über unsere Landingpage einfach und komfortabel Interesse zeigen, und zwar in nur ca. 30 Sekunden

Statt Lebenslauf-Upload und der Angabe unsinniger persönlicher Daten und dem damit verbundenen Abbruch vieler Bewerber-Journeys führt der leicht konsumierbare Jobcast und die Beantwortung von 5 Fragen mit minimaler Dateneingabe zu zahlreichen Leads.

Im Anschluss erfolgt die direkte Weiterleitung von OHRBEIT an eure HR.

Nun seid ihr dran:
Alle Leads müssen persönlich kontaktiert und qualifiziert werden.

Ihr wolltet Eingänge, hier habt ihr sie.

Seid ihr bereit?

Mit 5 Fragen Leads vorab qualifizieren

Mit nur 5 Fragen ans Ziel

Ihr könnt die 5 Fragen nutzen, um Bewerber*innen auch ohne CV vorab etwas einschätzen zu können.

Außerdem lassen sich Antworten definieren, die direkt zum Ausschluss führen und diese Leads somit gar nicht an euch weitergehen lassen.

Leads können bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden, z.B. bei exorbitanten Gehaltsvorstellungen, bei fehlender Bereitschaft auch mal vor Ort zu arbeiten oder wenn fachliche / technische Mindestkenntnisse nicht vorhanden sind.

Die Fragen und Antworten schneiden wir gemeinsam auf eure Needs zu.
Wir geben gerne eine mögliche Richtung vor, die ihr verfeinert.

Hier ein Beispiel:

Lass uns über deine Kampagne sprechen

Nimm Kontakt mit Alex auf!

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