Unsere Tipps für das Social Media Recruiting mit Jobcast®
Werte deine Social-Media Feeds organisch auf
Wir liefern auf Wunsch ein Social-Media-Package mit Sound-Clips um Podcasts auf Social Media zu präsentieren. Grafische Snippets bieten deinen User*innen eine Vorschau auf den Jobcast®.
Unsere Tipps für organisches Social Media Recruiting:
» Teile den Jobcast® auf LinkedIn, Xing, Facebook oder Instagram
» Bitte die Beteiligten aus den Fachbereichen und die HR-Fachkräfte den Jobcast® mit einem persönlichen Text auf LinkedIn zu teilen. Ambassadors können z.B. auf LinkedIn viel mehr Reichweite generieren als Unternehmensaccounts
Über Spotify-Ads ins Ohr deiner Zielgruppe
7 von 10 Spotify Nutzer*innen sagen, dass Marken, die auf Spotify werben, relevant, modern, authentisch, smart, vertrauenswürdig, innovativ und verlässlich wirken.*
Du kannst mit einem Budget von 2.000 € (1.000 Media, 1.000 € OHRBEIT Service) mit ca. 190.000 Impressions, zwischenca. 600 und 1.200 Klicks und einer CTR von ca. 0,40 % – 0,60% rechnen.
Bei konkreter Gehaltsnennung sind die Zahlen übrigens noch besser.
*Ypulse und Spotify, „A Day in the Life“, 2018, USA, Großbritannien, Australien // *Spotify Nielsen Brand Effect Benchmarks, USA, April 2019
Über Facebook / Instagram zahlreiche Leads erhalten
Die Einschätzung unseres Social Recruiting Experten zur letzten Kampagne spricht Bände:
„Die Werte sind aktuell durchweg stark! Eine Klickrate von über 1 % hat man im Recruiting sehr selten, geschweige denn über 2,5%.“
Eine Zahl aus der Praxis:
Der Durchschnittswert unserer jüngsten Kampagnen liegt bei 81 Leads in 24 Tagen.
Ausführliche Infos dazu gibt es auf unserer Seite: zu wenig Bewerber!?