Unsere Tipps für das Social Media Recruiting mit Jobcast®

Werte deine Social-Media Feeds organisch auf
Wir liefern auf Wunsch ein Social-Media-Package mit Sound-Clips um Podcasts auf Social Media zu präsentieren. Grafische Snippets bieten deinen User*innen eine Vorschau auf den Jobcast®.
Unsere Tipps für organisches Social Media Recruiting:
» Teile den Jobcast® auf LinkedIn, Xing, Facebook oder Instagram
» Bitte die Beteiligten aus den Fachbereichen und die HR-Fachkräfte den Jobcast® mit einem persönlichen Text auf LinkedIn zu teilen. Ambassadors können z.B. auf LinkedIn viel mehr Reichweite generieren als Unternehmensaccounts

Über Spotify-Ads ins Ohr deiner Zielgruppe
7 von 10 Spotify Nutzer*innen sagen, dass Marken, die auf Spotify werben, relevant, modern, authentisch, smart, vertrauenswürdig, innovativ und verlässlich wirken.*
Du kannst mit einem Budget von 2.000 € (1.000 Media, 1.000 € OHRBEIT Service) mit knapp 140k Impressions, knapp 600 Klicks und einer CTR von ca. 0,40 % rechnen.
Bei konkreter Gehaltsnennung sind die Zahlen übrigens noch um einiges besser.
*Ypulse und Spotify, „A Day in the Life“, 2018, USA, Großbritannien, Australien // *Spotify Nielsen Brand Effect Benchmarks, USA, April 2019

Über Facebook / Instagram zahlreiche Leads erhalten
Die Einschätzung unseres Social Recruiting Experten zur letzten Kampagne spricht Bände:
„Die Werte sind aktuell durchweg stark! Eine Klickrate von über 1 % hat man im Recruiting sehr selten.“
Unsere letzten vier Kampagnen in Zahlen:
- 197 Leads in 10 Tagen für Arbeit im Labor
- 66 Leads in 30 Tagen für Versicherungsvertrieb
- 193 Leads in 30 Tagen für Promotion-Job
- 124 Leads in 13 Tagen für Recruitment-Job