Active Sourcing mit neuen Ideen!

Das Wichtigste in jedem Unternehmen sind die Menschen.

 

Wer heute die richtigen Talente ansprechen möchte braucht Active Sourcing mit Kommunikationskompetenz und technischem Know-How. Mit unserer ‚out-of-the-box‘ Methodik und Jobcast®-Verknüpfung finden wir die richtigen Menschen für dein Unternehmen!

Active Sourcing – wir besetzen deine Stelle!

Active Sourcing mit neuen Ideen

Out of the Box – Methode

Wir sprechen Menschen anders an! Jede Fachkraft, die in sozialen Berufsnetzwerken unterwegs ist, kennt Standard-Anschreiben. Wir sprechen auf Augenhöhe an und begeistern Kandidat*innen mit Transparenz und Natürlichkeit. Wir arbeiten faktenbasiert, persönlich und wertschätzend mit unserer Out of the box – Methode.

New Ideas Active Sourcing

Jobcast-Ansprache

Bei uns gibts was auf die Ohren, denn wir schicken unsere Jobcasts in der Direktansprache mit. Die Bewerbenden bekommen ein umfassenden Eindruck von ihrer neuen Stelle und hören ihr zukünftiges Team. Das erhöht unsere Antwortraten. Unsere Jobcasts machen einen hörbaren Unterschied in der Direktansprache. Wir heben uns ab und hinterlassen einen positiven Eindruck vom zukünftigen Arbeitgeber.

Active Sourcing mit neuen Ideen

Kreative Profis

Wir gehen kreative Wege, um Menschen für einen neuen Job zu gewinnen und sind alte Hasen im Game! Mit unserer Out of the Box Methode und unseren Jobcast® sind wir Vorreiter einer breit angelegten Active Sourcing-Strategie. Durch unsere über 10-jährige Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalberatung wissen wir genau wie wir die richtigen Menschen finden und sie überzeugen!

Active Sourcing mit neuen Ideen

Zeit sparen

Wir definieren mit dir das Anforderungsprofil und dann gehts los: Zielgruppengerecht sprechen wir die Kandidat*innen auf empathische Weise an. Durch unsere ehrliche und direkte Ansprache verlieren wir keine Zeit. Wir nutzen unseren Jobcast® für die Direktansprache – das begeistert die Bewerber*innen. Mit unserer professionellen Vorauswahl können schnell die ersten Interviews starten.

Unsere Ziele

Geld sparen

Wir sind spezialisiert auf technisch anspruchsvolle Stellen und wissen was Menschen auf Jobsuche  wichtig ist. Wir können effizient den richtigen Menschen für dein Unternehmen finden. Als Recruiting-Profis sparen wir dir Geld, denn du musst niemanden einarbeiten und kannst mit einer schnellen Besetzung deiner Stelle rechnen.

Vakanzen passgenau besetzen

Wir besetzen anspruchsvolle Vakanzen passgenau, denn wir bringen die technische Erfahrung mit, um fachliche Anforderungsprofile zu verstehen und Lebensläufe einschätzen zu können. Wir wählen passende Kandidat*innen für euer Unternehmen aus. Der Mensch muss zum Unternehmen passen, aber vor allem muss die Firma auch zum Menschen passen.Wir sorgen für beides!

 

Das sagen erfolgreich vermittelte Kandidaten zu unserer Ansprache

Software Entwickler Stefan

„Warum ich auf die Anfrage reagiert habe“

 

1. Der Name des Unternehmens wurde direkt genannt. Nichts klingt fragwürdiger für mich als „Wir haben hier eine Vakanz bei einem großen Player im Bereich bla bla bla“, ausgeschmückt mit ein paar nichtssagenden Details die generischer kaum sein könnten.

 

2. Dass im Jobcast direkt der Verantwortliche für die Einstellung spricht, schafft eine Menge Vertrauen.

 

3. Ihr habt in der Ansprache beschrieben, worum es überhaupt geht. Die Technologie allein ist zwar ein wichtiges Detail, aber wenn ich nicht erkennen kann, ob ich nachher ein wachsendes Serversystem zum Skalieren bringe oder einem Marketingmenschen sein Data Warehouse fülle, oder doch nur irgendein Legacy-Projekt am Leben erhalte bis es endlich eingestampft werden kann – dann nehme ich automatisch das an, was mir am wenigsten gefällt. Auch hier war es sehr hilfreich, dass darüber im Jobcast in kurzer Zeit relativ viel erzählt wurde. Solche Infos findet man in einer klassischen Stellenausschreibung nicht.

 

4. Es gab eine Gehaltsspanne zur Orientierung. Klar, Unternehmen tun oft so, als ob das ja eine untergeordnete Rolle spielen würde, aber es ist am Ende nicht irrelevant. Wenn da mit verdeckten Karten gespielt wird, führt das nur dazu, dass ich eben bei fünf Firmen bis zur Gehaltsverhandlung im Bewerbungsprozess bleibe, und dann vier davon doch wieder absage.

Einstellung Jobcast

Modern Workplace Berater Raimund

Jobcast® aus zwei Perspektiven

 

Hier ist die Journey von Raimund:
Er kennt den Jobcast® nämlich inzwischen aus zwei Perspektiven: Als Bewerber und als Sprecher!

Über unser Marketing bei LinkedIn wurde Raimund zunächst für eine Modern Workplace Rolle bei Bechtle aufmerksam und bewarb sich direkt.

Später erzählte er uns, dass ihn zwei Dinge zu dieser spontanen Bewerbung bewogen hatten:

 

1. Raimund konnte beim Zuhören direkt einen persönlichen Eindruck gewinnen.
Das sieht er aus Sicht von Bewerbenden als größten Vorteil der Jobcasts®:

Die Ausschreibung hebt sich ab, ist persönlich und authentisch.

 

2. Eine weitere Besonderheit war die schnelle und einfache Bewerbung direkt über OHRBEIT.
Er startete den unkomplizierten Prozess, bei dem er ohne aufwendige Anschreiben oder langwierige Formulare direkt zu einem Gespräch gelangen konnte.

 

Was folgte, war die rasche Einstellung bei Bechtle. Aufgrund der Jobcast-Inhalte wusste Raimund schon vor der Bewerbung, dass dieser Job ideal zu ihm passen wird. Das hat sich nun nach seinen ersten Projekten bestätigt.

 

Ein Jahr später hat Raimund nun selbst einen Jobcast® mit uns aufgenommen, da er neue Mitarbeitende für sein Team im Bereich „User Adoption“ suchte.

Auch hier konnte unser Jobcast® in Kombination mit Active Sourcing für eine Besetzung sorgen.

Was folgte waren 10 Bewerbungen, mehrere Zweitgespräche und eine Einstellung.

WIR….

Active Sourcing mit neuen Ideen

…sind Profis mit über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Recruiting.  Wir wissen wo und wie wir suchen müssen, um die richtigen Kandidat*innen für dein Unternehmen zu finden.

UND

Wir sind Beginner, weil wir kreativ bleiben und jedes neue Projekt mit einer individualisierten Vorgehensweise meistern.

Lass uns die richtigen Menschen finden!

 

 

Alex beantwortet gerne deine Fragen! Oder sollen wir direkt loslegen? 😉

Teams-Call mit Alex ausmachen