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Jobcast

Versicherungen umfassend managen

Bei einem mittelständischen Versicherungsmakler unabhängig arbeiten

Privatkunden oder KFZ-Sachbearbeitung

Region

Schwabach, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Roth

Tätigkeitsfeld

Kundenservice

Gentele und Kollegen

In diesem Jobcast® hörst du Jessica und Natascha über deinen womöglich neuen Job im Versicherungsbüro Gentele & Kollegen in Schwabach sprechen.

 

In der Privatkunden oder KFZ-Sachbearbeitung kannst bis zu 60% aus dem Home-Office arbeiten und verdienst bis zu 3.800 € brutto monatlich je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

 

Ein Quereinstieg in diese Rolle ist denkbar.

 

Klicke den Button, mach das Mini-Quiz und zeige dein Interesse an dem Job in ca. 30 Sekunden. Du benötigst keinen Lebenslauf!

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Transkript vom Jobcast

Jessica [00:00:01 - 00:00:29]

Nachdem wir so viele Daten um den Bereich Schaden sammeln, haben wir einfach
gesagt, wir können die Daten aufbereiten und dem Kunden einfach mal zeigen.
Und so zum Beispiel sehen, dass die Schäden rund um den LKW immer beim
Rangieren rückwärts entstehen. Und ich denke mir immer, wenn wir einmal den
Tipp geben und es sich nur ein Fahrer mal zu Herzen nimmt und vielleicht
wirklich nochmal in den Spiegel schaut und ja, vielleicht wirklich kein Unfall
passiert, dann haben wir vielleicht schon was gekonnt.

Alex von OHRBEIT [00:00:30 - 00:00:41]

Du hast bereits Jessica von Gentele & Kollegen gehört, die dir zusammen mit
ihrer Kollegin Natascha in diesem Jobcast von den Möglichkeiten erzählt, die
dir die Arbeit bei einem unabhängigen, mittelständischen Versicherungsmakler bietet.

Jessica [00:00:44 - 00:01:04]

einmal so dieses große Thema Kfz-Flotte, dann so den ganzen
Firmenkundenbereich und natürlich Privatkunden. Und hier haben wir einmal die
Personenversicherung und die Sachversicherung, was nochmal komplett
unterschiedliche Dinge sind, deswegen auch zwei Abteilungen bei uns.
Unterstützung suchen wir jetzt für Kfz-Großflotte und einmal für Privatkunden.

Natascha [00:01:06 - 00:01:37]

In meinem Privatkundenteam beschäftigen wir uns den ganzen Tag hauptsächlich
mit den Sparten KFZ, Wohngebäude, aber auch Unfall. Wir sorgen zum einen
dafür, dass der Kunde im ersten Step richtig versichert wird, analysieren
seine ganzen Gegebenheiten und passen den Versicherungsschutz individuell auf
ihn an. Und wenn es dann auch wirklich mal zum Schadenfall kommt, unterstützen
wir ihn natürlich auch hier. Sei es jetzt im Leitungswasserschaden, der sich
über mehrere Wochen zieht, oder auch im Unfallschaden, wo dann nach einem Jahr
nochmal geprüft wird, ob jetzt auch noch Ansprüche bestehen.

Jessica [00:01:39 - 00:02:17]

Bei uns ist es oft so, dass es einen großen Rahmenvertrag gibt für eine Firma
und für die Versicherung von allen Fahrzeugen. Der Arbeitsalltag ist für uns
also vor allem im Bereich Schaden. Du bist wirklich der verlängerte Arm des
Kunden, kümmerst dich um die Bearbeitung der Schadensfälle und bei großen
Funden kommen wirklich sehr viele Schäden teilweise zusammen. Also hast
teilweise auch Kontakt mit allen Ebenen, also von der Geschäftsführung bis zum
Berufskraftfahrer. Ist richtig cool, so die unterschiedlichen Blickwinkel
einfach auch mal zu sehen. Wenn du bei einer Gesellschaft bist, kannst du die
Produkte dieser einen Gesellschaft auswählen. Wir haben die Wahl aus
theoretisch 500 Gesellschaften und unsere Aufgabe ist es eben die beste Lösung
zu finden.

Natascha [00:02:20 - 00:02:32]

Man hat viel Kontakt zum Kunden, aber auch zum Versicherer. Managed das Ganze
so ein bisschen und... Ja, ein bisschen ist gut. Ein bisschen. Managed das
Ganze vollumfänglich.