Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen aus einem Verlagskaufmann, einer Zahntechnikerin, einem Ethnologen, einer Frisörin (ergänzt von einem coolen Freelance-Team) mit jeder Menge Expertise im Personalbereich. Wir gehen relaxed miteinander um und schauen gerne über den Tassenrand. („Warum nicht mal Podcast statt Stellenanzeige?!“) Außerdem versuchen wir umweltorientiert und sozial zu handeln. Wir sind klein und fein, manchmal auch ein bißchen faul und leben family first. Wir wollen zudem nachhaltig wirtschaften und haben eine do-it-yourself Mentalität entwickelt: So hat Georg unser Büro beplanzt, Sarah mit ihrem Sohn die Podcast-Packstation zusammengebaut und Claudia mit ihrem Papa das Füllmaterial für die Mikrofon-Boxen genäht. Mehr zu unseren beruflichen Zielen findest du in unserer Vision. Wenn du noch mehr über uns erfahren willst, dann hör dir einfach die Kurzinterviews auf dieser Seite an, die du bei jedem Teammitglied unter dem Zitat findest.

  • Alex von OHRBEIT

    Alexander Grossmann

    Head of Sales
    Verlagskaufmann
    Ich bin eigentlich Verlagskaufmann und wollte ursprünglich Journalist werden. Das hat aber nicht funktioniert.
  • Sarah Ludwig

    Head of Recruiting
    Zahntechnikerin
    Ich habe mich mit den Bewerbungen eigentlich immer schwergetan, da ich alleinerziehende Mutter bin und oft abgelehnt wurde. Das ist zum einen prägend und zum anderen aber auch positiv, weil es einfach wirklich immer weitergeht.
  • Claudia OHRBEIT

    Claudia Ludwig

    Head of Office
    Friseurin
    Für mich sehr prägend war, dass ich hier bei Fair Recruitment / OHRBEIT angefangen habe, um damit zu sehen, dass es (im Arbeitsleben) einfach ganz anders sein kann.
  • Georg Fair Recruitment ohrbeit

    Georg Müller

    Head of Customer Success
    Ethnologe
    Mein alltime Podcast Favorit ist Radio Wissen vom BR. Das sind immer 20 Minuten über total unterschiedliche Themen und das ist ganz inspirierend (..) Und in letzter Zeit habe ich auch Meditation, Coaching & Life von Curse gehört.
  • Fotogalerie