• Gesellschaft
  • Literatur
  • X
Episode Thema Kategorie

'Auf welchem Auge ist die deutsche Gesellschaft blind?'

Die internationalen Wochen gegen Rassismus finden jedes Jahr im Frühjahr statt und werden koordiniert von der Stiftung gegen Rassismus. Die Stiftung unterstützt uns als Kooperationspartner bei unserem crowdfunding Projekt „Deine Stimme für Vielfalt“. Wegen Corona konnten 2020 zwar kaum Veranstaltungen stattfinden, aber in den letzten Jahren fanden die Wochen gegen Rassismus großen Zuspruch und immer mehr Städte machen regelmäßig mit.

🎤  Wir haben uns mit Marlies über das Engagement der Stiftung und ihren persönlichen Weg ausgetauscht. In unserem Kaffeesatz erzählte sie uns unter anderem:

✅  Welche Aktion im Jahr 2020 besonders erfolgreich war
✅  Auf welchem Auge die deutsche Gesellschaft blind ist
✅  Warum wir uns mit unserem eigenen Rassismus auseinandersetzen sollten
✅  Wie du Solidarität in deinem Alltag leben kannst

 

💡 📖  Unser Lesetipp für dich zu diesem Podcast 📖 💡
Exit Racism von Tupoka Ogette

🔥 Für weitere Podcasts folge uns auf SpotifyGoogle PodcastsAmazon Music, unserem RSS-Feed oder Apple Podcasts.
Willst du einen Blick hinter die Kulissen des OHRBEIT – Teams werfen? Dann lerne uns in kurzen Audio-Snippets kennen oder geh direkt auf Instagram – wenn du dich traust!

 

1