• Business
  • Gesellschaft
  • Literatur
  • Medien
  • Musik
  • Online
  • Politik
  • Sport
  • X
Episode Thema Kategorie

'Die reichen Clans sind das Problem!'

Einen Menschen aus der Politik mal kurz und knapp antworten hören?
Hier kommst du in den Genuss, denn wir haben ein Mitglied des Bundestages zu Gast. Gern geschehen!

Gökay Akbulut (Jahrgang 1982) aus Baden-Württemberg ist die Integrations- und Migrationspolitische Sprecherin der Fraktion Die LINKE im deutschen Bundestag. Neben ihrem Kernthema engagiert sie sich auch in den Bereichen Arbeit, Bildung, Gesundheit und Wohnen. Gökay ist seit 2006 politisch bei der LINKEN aktiv; sie wurde in der Türkei geboren und hat einen kurdisch-alevitischen Hintergrund.

Eine Politikerin fasst sich kurz. Gökay hat bei uns keine Zeit für Politiker*innen-Floskeln, denn in unserem Format „Auf einen Espresso mit…“ dürfen die Antworten unserer Gäste maximal 15 Sekunden lang sein. Überlegen darf sie allerdings solange sie möchte. Ob sie unseren Espresso-Talk nun intuitiv oder hochkonzentriert angeht, das bleibt ihr überlassen!
Hier kannst du viel zwischen den Zeilen lesen oder dich einfach freuen, dass keine Zeit für Geschwafel bleibt.

Wir haben Gökay u.a. Folgendes gefragt:

✅  Was ist für dich deutsche Kultur?
✅  Gibt es Freundschaften in der Politik?
✅  Seehofer lädt dich zum Weißwurstessen ein, was machst du?
✅  Was würde Rosa Luxemburg heutzutage twittern?

Auf Social Media findest du Gökay bei Twitter, Instagram und Facebook.

🔥  Für weitere 15 Sekunden Podcasts oder um über unsere original Jobcasts® auf dem Laufenden zu bleiben folge uns auf SpotifyApple Podcasts oder über LinkedIn.
Willst du per Mail informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter – komm trau dich! 🔥

1
Unser bester Kaffeessatz für dich! Wir wollen unsere OHRBEIT Vision vertonen und geben dir Einblicke in die Themen Diversity, Datenschutz, New Work, Idealismus und vieles andere. Wir lassen Leute zu Wort kommen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, die sich für neue Arbeitsformen in Unternehmen einsetzen, die mit voller Leidenschaft für eine Gleichberechtigung aller kämpfen und die einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Arbeitswelt und Gesellschaft leisten. Außerdem stellen wir Jobs bei Unternehmen vor, bei denen es sich lohnt genauer hinzuhören (und zu bewerben..).