Beratungs­persönlichkeit, die AD und Security-Prozesse verbessert

und mittelfristig Trainingsprogramme bei Teal Technology durchführen möchte

IT-Beratung
0 < / >
00:02
Fabian: Hi Caroline! Schön, dass du da bist und dich für die Stelle des Active Directory Security Consultant interessierst. Mein Name ist Fabian Böhm und mit dabei ist noch der Alexander Schmidt. Wir sind zwei der Gründer von Teal Technology Consulting und wie gesagt: Schön, dass du da bist!
00:17
Bewerberin: Danke, dass ihr mich eingeladen habt!
00:18
Fabian: Bevor wir richtig loslegen. Hast du vorab schon Fragen an uns?
00:22
Bewerberin: Die habe ich in der Tat: Ich hab mir natürlich die Stellenanzeige durchgelesen, würde aber gerne nochmal von euch - in euren Worten - wissen: Was sucht ihr ganz genau?
00:32
Alexander: Ja, wie du sicher bei uns auf der Homepage gesehen hast, haben wir uns auf Active Directory und Infrastruktur Security spezialisiert. Und du als Active Directory Security Consultant würdest bei unseren Kunden vor Ort die bestehende Infrastruktur und das Active Directory analysieren, den Kunden bei architektonischen Verbesserungen unterstützen und diese auch zusammen mit dem Kunden und unserem Team implementieren. Darüber hinaus könntest du unser Active Directory Security Assessment durchführen und perspektivisch auch Trainerin in unserem Administratoren Training(-sprogramm) sein. Wir wissen, dass dies eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Reisen ist. Deswegen haben wir einige Benefits geschaffen, die das ein bißchen versüßen.
01:22
Bewerberin: Ah, ok! Und welche wären das?
01:24
Fabian: Also was mit am Besten bei unseren Mitarbeitern ankommt, das ist der finanzielle Zuschuss für eine Putzhilfe. Da ist prinzipiell die Idee: Wenn man sowieso die ganze Woche schon unterwegs ist, dass man sich dann am Wochenende nicht auch noch um den Haushalt kümmern muss. Des Weiteren gibt's auch einen Zuschuss zum Internet. Außerdem können wir jedem Mitarbeiter anbieten individuelle Sabbatical-Vereinbarungen zu machen. Natürlich stellen wir auch performante und aktuelle Arbeitsgeräte zur Verfügung. Und last but not least: Reisekosten werden selbstverständlich auch ab der Haustür bezahlt.
01:58
Bewerberin: Das klingt ja schon ziemlich gut. Und wie wächst man bei so viel Reisetätigkeit als Team zusammen?
02:04
Fabian: Das ist in der Tat auch eine Herausforderung. Da haben wir gemeinsam mit unserem Team folgende Regelungen getroffen: Neben den Standard Consulting Team Calls - alle 14 Tage - treffen wir uns auch vierteljährlich zu Zwei-Tages-Events in verschiedenen Städten in Deutschland. Dort haben wir sowohl Teambuilding-Aktivitäten, als auch Themen, wo wir interne Sachen ausarbeiten. Das Highlight jedes Jahr ist - dieses Jahr war es zum Beispiel auf Mallorca - ist unser interner Hackathon, wo wir eine Woche dezidiert und konzentriert an unseren internen Themen arbeiten und den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Genau! Und wie am Anfang schon erwähnt: Alle Entscheidungen bei uns treffen wir eigentlich mit dem Team gemeinsam.
02:49
Alexander: Aber was ist dir denn eigentlich bei einem Arbeitgeber wichtig?
02:54
Bewerberin: Mir ist wichtig, dass ich sowohl eine berufliche Perspektive als auch ein positives Arbeitsklima habe. Deswegen würde mich interessieren, wie euer Karrieremodell aussieht und wie man sich bei euch weiterentwickeln kann.
03:06
Fabian: Anders als bei klassischen großen Consulting-Firmen haben wir keine internen Level- oder Performance-Prozesse, wo man gegeneinander antritt. Uns ist wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter individuell weiterentwickeln kann. Wir vereinbaren zum Beispiel mit jedem Mitarbeiter einen individuellen Trainingsplan jedes Jahr, wo man externe Trainings oder Messen besuchen kann und auch Coaching-Gespräche sind uns sehr wichtig.
1

Sprecher in diesem Jobcast

Fabian Böhm TEAL

Fabian Böhm

Geschäftsführer

Alexander Schmitt TEAL

Alexander Schmitt

Geschäftsführer

Bewirb dich bei TEAL

Du

Join us

Standort
DüsseldorfplzCreated with Sketch.
Gehalt (ca.)
70-80kgehaltCreated with Sketch.
Wochenstunden
40h (≤)wochenstundenCreated with Sketch.
Reiseanteil (ca.)
80%reiseanteilCreated with Sketch.
remote (ca.)
20%home-officeCreated with Sketch.
Urlaub
30t
TEAL

TEAL Technology Consulting GmbH

Branche
IT-Security
Mitarbeiter ins. (am Standort)
9 (9)
Super Special benefit
Mit uns kann man über ALLES sprechen

Zitate des Jobcasts

01:00"Darüber hinaus könntest du unser Active Directory Security Assessment durchführen und perspektivisch auch Trainer/in in unserem Administratoren Training(-sprogramm) sein."

01:29"Wir bieten einen finanziellen Zuschuss für eine Putzhilfe...zur heimischen Internetnutzung und wir können jedem Mitarbeiter anbieten, individuelle Sabbatical-Vereinbarungen zu treffen."