Bei MAKONIS kannst du Office 365 Projekte verantworten

und mit innovativen Prozessen die Digitalisierung in München und Umland vorantreiben

IT-Beratung
1 < / >
00:03
Patrick: Hallo, ich bin Patrick, ich bin einer von drei Gründern und Geschäftsführern der Firma MAKONIS und bin verantwortlich für den Vertrieb. Heute habe ich meinen Kollegen Christos dabei.
00:12
Hristos: Hi Servus, ich bin der Christos, bin einer von sieben Consultants bei MAKONIS, bin fast von Anfang an dabei und mache alles rund um (Microsoft) Office 365 bei uns.
00:19
Patrick: Ganz kurz zur Firma: Wir sind ein junges Münchner IT Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit dem klaren Fokus auf Cloud Technologien. Seit der Gründung 2016 sind wir jetzt schon auf 24 Mitarbeiter angewachsen. Wir entwickeln Plattformen für unsere Kunden und uns selbst. Auch Microsoft Azure und AWS. Eine unserer Lösungen oder SaaS Produkte ist das Makonium. Im Consulting Umfeld setzen wir viel auf Microsoft Cloud, Prozess- und Projektmanagement. Unterstützend dazu haben wir einen Workshop-Charakter ins Leben gerufen, das Beers & Ideas. Das machen wir mit unseren Kunden, Partnern und Freunden bei uns im Haus. Jetzt brauchen wir Unterstützung. Wir suchen dich! Einen Office 365 Consultant, der uns bei unserer täglichen Arbeit hilft. Und jetzt vielleicht ein paar Insights: Christos, was machst du den ganzen Tag?
01:08
Hristos: Sehr abwechslungsreiche Themen. Alles rund um Office 365, also SharePoint, Microsoft Teams, die Power Plattform, mache auch viel Richtung Prozessautomatisierung. Das heißt im Microsoft Kontext viel Richtung Power Automate. Wir betreuen als Consultants aber auch unsere Kunden selbst. Das heißt, wir sind bereits in den pre-Sales Prozess involviert, unterstützen Richtung Innovation, Digitalisierung, Lösungskonzeption, machen Change Management und Projektleitung. Zu unseren Kunden selbst: die meisten sind in München ansässig oder im Münchner Umland.
01:42
Hristos: Die Möglichkeit für internationale Reisetätigkeit gibt es aber auch.
01:48
Patrick: Erzähl doch mal unseren Zuhörern, was Sie über das Fachliche hinaus, noch mitbringen sollen?
01:51
Hristos: Ganz wichtig. Der Bewerber muss offen sein, kommunikativ, viel (Projekt-)Erfahrung mitbringen. Man muss sich gut verstehen. Das heißt, er muss auch zur MAKONIS Familie passen, und die ein oder andere Zertifizierung wäre auch nicht schlecht. Patrick, wir haben ja aber auch noch als Unternehmen gewisse Specials, oder?.
02:09
Patrick: Um den Start in die Woche so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns den obligatorischen Homeoffice-Tag auf den Montag gelegt. Neben diversen Firmen Ausflügen, die teilweise auch über das Wochenende gehen können, gibt es auch einen gemeinsamen Wiesn Aufenthalt mit der Familie, sowie ein Weihnachtsessen zum Jahresende und zum Jahresauftakt, eine deftige Büro-Party für alle Freunde und Bekannte. Darüber hinaus haben wir auch 31 Tage Urlaub, so das waren jetzt so die hard facts, Christos, was machen wir denn so im Privaten noch?
02:37
Hristos: Ja, es gibt eine Sportgruppe. Das heißt, wir motivieren uns alle in der Fitnessstudio Gruppe zum Fitnessstudio Besuch, haben ein monatliches gemeinsames Frühstück, organisieren uns untereinander in diversen Abendveranstaltungen, laufen beim b2run mir mit und treffen uns auch für breakout sessions beim Kickern.
02:54
Patrick: Soviel von unserer Seite.
02:56
Patrick: Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich. Wir freuen uns.
03:02
OHRBEIT: Wenn du ein junges Consulting-Unternehmen aus München im Cloud und Office 365 Bereich bereichern willst, dann bewirbt dich jetzt bei MAKONIS, unter ohrbeit.de/Makonis-365. Wenn dir außerdem unsere Idee von Podcasts statt Stellenanzeigen inklusive transparenter Gehälter gefällt, dann würden wir uns freuen, wenn du uns mit deinem iPhone eine 5 Sterne Bewertung in der Apple Podcast App hinterlässt.
1

Sprecher in diesem Jobcast

Patrick Dahlmann

Patrick Dahlmann

Geschäftsführer Vertrieb

Senior Consultant Office 365

Hristos Kounios

Senior Consultant Office 365

Standort
München-SchwabingplzCreated with Sketch.
Gehalt (ca.)
70-80kgehaltCreated with Sketch.
Wochenstunden
40hwochenstundenCreated with Sketch.
Reiseanteil (ca.)
25%reiseanteilCreated with Sketch.
remote (ca.)
20%home-officeCreated with Sketch.
Urlaub
31t

MAKONIS GmbH

Branche
IT-Beratung
Mitarbeiter ins. (am Standort)
24 (24)
Super Special benefit
Jährliche Office-Party, zu der Familie und Freunde eingeladen sind

Zitate des Jobcasts

02:09"Um den Start in die Woche so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns den obligatorischen Homeoffice-Tag auf den Montag gelegt. Neben diversen Firmen Ausflügen, die teilweise auch über das Wochenende gehen können, gibt es auch einen gemeinsamen Wiesn Aufenthalt mit der Familie, sowie ein Weihnachtsessen zum Jahresende und zum Jahresauftakt, eine deftige Büro-Party für alle Freunde und Bekannte"

02:38"Wir motivieren uns alle in der Fitnessstudio Gruppe zum Fitnesstudio Besuch, haben ein monatliches gemeinsames Frühstück, organisieren uns untereinander in diversen Abendveranstaltungen, laufen beim b2run mit und treffen uns auch für breakout sessions beim Kickern"

Follow us on