Alle Infos für Bewerber*innen

Mit Hör & Klick zum Jobinterview

Hier erfährst du, wie du dich nach dem Anhören eines Jobcasts direkt bei deinem Wunsch-Unternehmen vorstellen kannst!

Direkt zu den Jobcasts

Wie läuft eine Bewerbung über den Jobcast® ab?

1

Jobcast® hören und denken: “ Yeah, dieser Job passt zu mir!“

2

Auf den INTERESSE ZEIGEN Button klicken und zwei bis fünf Fragen beantworten.

3

Du bekommst eine direkte Rückmeldung von Team OHRBEIT.

Ok ok… mach mal langsamer!

Jobcast® anhören

Klick Play und hör dir deinen neuen Job an.

Achte auf die technischen und persönlichen Anforderungen dieser Vakanz und frage dich, ob dieser Job und die Menschen, die du hörst, gut zu deinen Wünschen und deinen beruflichen Fähigkeiten passen.

Wenn du sicher bist, dass dieser Job etwas für dich ist, dann klick auf INTERESSE ZEIGEN.

Jobcast bewerbung

Interesse zeigen

Nach dem Klick auf INTERESSE ZEIGEN hast du die Möglichkeit zwei bis fünf Fragen zu beantworten, die direkt mit der gehörten Stelle zusammenhängen.

Bitte antworte ehrlich – es macht keinen Sinn falsche Angaben zu machen, denn du suchst ja einen Job der wirklich zu dir passt!

Jobcast Bewerbung

Kontakt zum Unternehmen

Dein Interesse und deine Antworten geben wir weiter an das Unternehmen – wir haben einen direkten Draht und du bekommst in den nächsten Tagen Feedback von uns zu deiner Bewerbung.

Nicht automatisiert sondern von Mensch zu Mensch, ok per E-Mail – trotzdem: Gute, alte, verbindliche Schule!

Und so sieht der Jobcast® aus

Das sagen die BewerberInnen

Heidi

„Meinen Respekt, Sie bringen etwas auf den Markt, was schon lange gefehlt hat und hoffentlich viele Denkanstöße in Bewegung setzt.“

Martin

„Die Idee mit dem „Reinhören“ und auch die Webseite mit den Informationen finde ich genial.“

Nadine

„Mir hat der Jobcast sehr, sehr gut gefallen – für mich eine absolute Innovation!“

Thomas

„Erfrischend und nicht so verstaubt wie die klassischen Anzeigen, die alle gleich aussehen und im Grunde meist nichtssagend sind.“

Du magst direkten Kontakt? Wir auch!

Das ganze Team OHRBEIT freut sich auf dich!