Der Jobcast ist bereits vergeben oder abgelaufen

Eine Person, die Standards für Qualität im Group Management

Rooms Division setzt und das Property Management System verantwortet

Hotellerie
7 < / >
00:01
Julia: Hallo und willkommen zu unserem ersten Ruby Jobcast! Schön, dass du reinhörst und dich für unsere Group Manager Rooms Division - Position interessierst. Unsere Hotelgruppe wurde 2013 gegründet und wir haben mittlerweile acht Hotels in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Elf weitere Hotels befinden sich zurzeit im Bau beziehungsweise in der Planungsphase. Ich bin Julia, seit einem Jahr bei Ruby mit dabei und ich kümmere mich um das Recruitment. Ich sitze gerade mit dem Boris zusammen, der für unsere Operations-Abteilung verantwortlich ist.
00:28
Boris: Hi!
00:28
Julia: Boris, kannst du ein bisschen mehr über die Position in deinem Team erzählen?
00:32
Speaker: Ja, sehr gern! Zu den Hauptaufgaben in dieser Position gehört das Qualitätsmanagement im Bereich Rooms. In Zusammenarbeit mit den Hotel Teams setzt du die Standards und kontrollierst diese auch regelmäßig. Du bist Ansprechpartner für Hotels, interne Abteilungen sowie externe Partner wie Lieferanten, Wäschereien und Reinigungsfirmen. Bei Openings unterstützt du im Bereich Sourcing von neuen Partnern und machst die Vertragsverhandlungen mit diesen, sowie die Kategorisierung der Zimmer. Last but not least bist du System Owner für das System für unser Property Management System. Hierbei übernimmst du die Konfiguration neuer Hotels, machst Änderungen im System und bist auch an Trainings beteiligt.
01:07
Julia: Und was ist jetzt das Besondere bzw. das Spannende an dem Job?
01:10
Boris: Spannend ist vor allem, dass viele Reisen im In und Ausland. Du besucht also regelmäßig unsere Hotels und arbeitet intensiv mit den Teams vor Ort zusammen. Du hast flexible Arbeitszeiten und Orte und arbeitest dadurch unabhängig und eigenverantwortlich. Du hast viel Platz und Kreativität für Innovation sowie diverse Schnittstellen mit den Hotels und entsprechend Teamwork auch mit anderen Abteilungen im Corporate Office.
01:34
Julia: Das klingt auf jeden Fall spannend. Und hat unser neues Teammitglied denn auch Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
01:38
Boris: Ja, natürlich. Wenn ich mich selber nehme: Ich bin vor drei Jahren als Opening Manager gestartet und habe die Neueröffnungen koordiniert. Nach kurzer Zeit durfte ich dann die deutschen Häuser übernehmen als Operations Manager. Mittlerweile betreue ich alle Hotels in der Geschäftsleitung von Ruby.
01:54
Julia: Also wie du siehst: Bei Ruby kansst du dich super weiterentwickeln und auch gemeinsam mit uns wachsen. Was sind denn jetzt die wichtigsten Eigenschaften, die dein Teammitglied mitbringen sollte?
02:03
Boris: Ja, auf jeden Fall den richtigen Spirit. Du solltest offen, herzlich und positiv sein. Ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Flexibilität.
02:11
Julia: Genau. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die einfach zu uns passt! Was dich bei uns hier bei Ruby erwartet: Eine familiäre Atmosphäre und wir kommunizieren auch alle auf Augenhöhe. Außerdem haben wir einen sehr stylisches Büro direkt am Hauptbahnhof in München und feiern auch sehr gerne. Also regelmäßige Teamevents und After Work-Veranstaltungen befinden sich ebenfalls bei uns auf der Agenda. Das wäre zunächst von unserer Seite. Danke fürs Reinhören und wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!
1

Sprecher in diesem Jobcast

Julia Kierdorf

Julia Kierdorf

Group Junior Manager Human Resources

Boris von Ruby

Boris Simm

Group Director Operations

Standort
München-MaxvorstadtplzCreated with Sketch.
Gehalt (ca.)
50-60kgehaltCreated with Sketch.
Wochenstunden
40hwochenstundenCreated with Sketch.
Reiseanteil (ca.)
65%reiseanteilCreated with Sketch.
remote (ca.)
10%home-officeCreated with Sketch.
Urlaub
30t

Ruby GmbH

Branche
Hotellerie
Mitarbeiter ins. (am Standort)
235 (65)
Super Special benefit
Persönliches Budget (z.B. Wochenendtrip oder Gitarrenkurs)

Zitate des Jobcasts

00:32"Zu den Hauptaufgaben in dieser Position gehört das Qualitätsmanagement im Bereich Rooms. In Zusammenarbeit mit den Hotel Teams setzt du die Standards und kontrollierst diese auch regelmäßig. Du bist Ansprechpartner für Hotels, interne Abteilungen sowie externe Partner wie Lieferanten, Wäschereien und Reinigungsfirmen."

01:10"Spannend ist vor allem das viele Reisen im In- und Ausland. Du besucht also regelmäßig unsere Hotels und arbeitest intensiv mit den Teams vor Ort zusammen. Du hast flexible Arbeitszeiten und Orte und arbeitest dadurch unabhängig und eigenverantwortlich."