Joblist Pfeil
Jobcast

Agile Werte und Scrum in einer Genossenschaft leben

Gestalte die agile Transformation der R+V als Scrum Master oder agile Coach

Lisa und Marcus arbeiten im Bereich Scrum und Agile Coaching bei der R+V Versicherung. In diesem Jobcast mit dem Schwerpunkt agile Werte und Scrum erzählen sie uns was wichtig ist, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein.

 

Die agile Transformation der Versicherungsgesellschaft zu begleiten begeistert Lisa enorm. Schlussendlich geht es bei der Arbeit als Scrum Master um Empathie und Menschenkenntnis. Die Prozesse und Technologien sind wichtig, aber der Mensch steht im Vordergrund, um die IT-Prozesse zu erneuern. Marcus erzählt uns von innovation labs, Digitalwerkstatt und learning journeys. Er nimmt die R+V als innovativen Arbeitgeber wahr.

 

 

Dein Interesse an einer Mitarbeit kannst du ohne Lebenslauf und ohne Anschreiben über den Button zeigen. Erhalte unter dem Schutz deiner Daten direkten Zugang zu einer Ansprechperson bei der R+V Versicherung.

R+V Versicherung AG

Standorte
Wiesbaden, Hamburg
Stellentitel
Scrum Master
Branche
Versicherung
Key skills
Empathie
- nach innen, Hartnäckig und Beständigkeit - nach außen, unbequem sein ohne unangenehm zu sein
Key tasks
Sicherstellen, dass das Team funktioniert und arbeiten kann, Agilität / agiles Mindset erklären und verbreiten, Moderation